Logo - Reifen-Fachhandel & Service + KFZ-Werkstatt | EMIGHOLZ Wir kümmern uns gern darum.
Reifen-SOS

LKW-Notruf

24h/7 bundesweiter Pannenservice

0800 / 8 32 67 34

+ 49 1805 / 24 83 26 aus dem Ausland

PKW,
Transporter,
SUV & Camper

Kollegen vor Ort kümmern sich!
Mo-Fr, 8-17h. Sa, 8-12h.
Jetzt Standort finden

Tipp: Vom Pannendienst zu uns schleppen lassen.

Tipp: Reifen reparieren statt neu kaufen.

Termin vereinbaren Termin
Radwechsel

Radwechsel

Eingelagerte & mitgebrachte Reifen/Räder

Online-Termin

KFZ-Service

KFZ-Service

Inspektion, Ölwechsel und viel mehr!

KFZ-Termin-Anfrage

Andere Termin-Anliegen? Schnellanfrage

Filiale finden
Filiale suchen

Reparatur und Wartung gehören zum Autoalltag

Früher musste man alle tausend Kilometer sein Fahrzeug zur Instandhaltung in der Werkstatt warten lassen. Heute jedoch profitieren wir von der guten Infrastruktur und auch die Fahrzeuge sind stets perfekter und zuverlässiger geworden. Der Grund: Besser strukturierte Arbeitsabläufe bei der Herstellung, die Verwendung innovativer Materialien und der Einsatz elektronischer High-Tech-Elemente für das Motormanagement.

Eines allerdings kann kein technischer Fortschritt ändern: Ein Auto wird immer Wartung brauchen, um einsatzbereit und verkehrssicher zu bleiben. Und auch bei der neuen Generation der Elektrofahrzeuge werden Autoreparaturen wegen Verschleiß der Autoteile, Unfall oder technischer Unvollkommenheiten für die Verkehrsteilnehmer zum Alltag gehören.

Was spricht für professionelle KFZ-Werkstätten?

Die immer komplexer werdende Technik moderner Fahrzeuge hat auch Auswirkungen auf die Autoreparatur. Der mit ölverschmiertem Overall in der Werkstatt hantierende Schrauber, der sich nur um mechanische Autoreparaturen kümmern konnte, entspricht längst nicht mehr dem Bild des Automechanikers unserer Zeit. In unseren Kfz-Werkstätten kümmern sich Spezialisten um die Fahrzeuge. Gleich ob Automechatroniker oder voll ausgebildeter Kfz-Meister, bei der Autoreparatur sind die Kenntnisse unserer Experten gefragt, die sich mit Computertechnik und elektronischen Bauelementen genau so auskennen, wie mit dem kleinen ABC der Autoreparatur von Auspuff bis Zündkerze. Denn eins ist sicher: Die Autoreparatur wird immer mehr Fachwissen erfordern.

Das Kfz-Handwerk hat aufgrund der unterschiedlichen Ansprüche an eine Autoreparatur schon lange auf besonders ausgebildete Spezialisten gesetzt. In der Regel kümmern wir uns daher um jegliche Art von Reparatur, die mit der Mechanik und Elektronik eines Fahrzeugs zu tun hat. Nach einer Reparatur an Achsen, Stoßdämpfern, Lenkstange führen wir anschließend eine Achsvermessung durch. So sorgen wir als Reifenspezialist und KFZ-Werkstatt dafür, dass das Fahrzeug wieder richtig rollt und Sie sicher unterwegs sind.